Friday 11 May 2012

patchwork baby blanket


Meine allererste Tat in Sachen Patchwork. :) Ich wollte auch gar nichts kompliziertes machen (dafür fehlt mir einfach die Geduld) - und ich bin mir auch nicht so sicher, ob ich mehr Patchworken werde... aber hier das Resultat. :) Ja, zugegeben, neben dem Examen, das mich von der Näherei abgehalten hat war ich auch ein bisschen schwanger und die kleine Lucy ist am 03 Mai 2012 auf die Welt gekommen. Diese Decke ist extra und nur für sie entstanden. :) Ich hab die Anleitung aus der Ottobe design Frühling 2012 entnommen. :) Und jaaa, ich weiss, die Einfassungen am Rand sind nicht schön... aber einmalig. ;) (mich hat die Geduld verlassen...) - der Schnitt und die Anleitung waren aber wirklich gut. Sehr empfehlenswert. Die Buchstaben sind von der Ottobre Hompage. Die Stoffe von der Vorderseite sind von Tilda. Die Rückseite ist türkisfarbenes Vichykarto, innendrin ist ein 4cm dickes (störrisches...) Polyestervlies.

My very first quilting experience... very simple and nothing uberspecial, but I don't have much patience for quilting so... I am quite happy with it... not sure whether I am going to do more, though. :) But this is the result. :) Yes, apart from my exams that kept me from sewing a lot more, I have been a little bit pregnant and little Lucy was born on 03 May 2012. So this blanket is of course made just for her. :) I have followed the instructions from Ottobre design spring 2012. :) and yes, I admit it: The binding is less than neatly done, but I just went out of patience... let's say it's   ... unique?! ... ! ;) Pattern and instructions of Ottobre were really good, it's highly recommendable.the letters are from the Ottobre Homage. The front fabrics are all Tilda. The back is turquoise vichy squares and the inlet is a 4cm thick fleece.


Daisy





Ausserdem hab ich dann noch nach einer Anleitung  die ich auf der Ottobre Hompage gefunden habe, eine Esel-Schaf genäht: "Daisy". Stoffreste sind was wunderbares. :)http://www.ottobredesign.com/
(bei "schnittmuster" und zurückblättern) Das ging auch erstaunlich schnell. ;)

Also I've used some of the scrap fabric to make a donkey sheep called "Daisy". I have used a free pattern from the ottobre hompage for that. http://www.ottobredesign.com/
(see "print for free" and go a few pages back...) it went together surprisingly quick and easy! :)




No comments:

Post a Comment